Das Unternehmen

Über 45 Jahre Firma Kneip Tiefbau und Straßenbau in Dortmund

Unser im Jahre 1971 gegründetes Unternehmen ist von der ersten Stunde an als Fachunternehmen mit der Ausführung von Kabelleitungstiefbauarbeiten beschäftigt.

       


Beauftragt mit der Ausführung von Kabellegungsarbeiten im Nieder- und Hochspannungsnetz, haben wir uns von Beginn an der Problematik erdverlegter Leitungen im innerstädtischen Bereich zugewandt.

Der Betrieb wurde von Beginn an für diese Aufgabe vorbereitet, aufgebaut und ausgestattet und hat sich in seiner Entwicklung bis heute ein festes Standbein auf diesem Gebiet erarbeitet.

Mitte der 90er Jahre kam mit dem Rohrleitungsbau ein weiterer Bereich hinzu. Verbunden mit einer Anfrage unseres Hauptauftraggebers der DONETZ, wurde im Jahre 1996 mit Hilfe qualifizierter Fachkräfte des Rohrleitungsbaus ein neues Betätigungsfeld erschlossen.

        


Neben diesem Kerngeschäft führen wir weitere Arbeiten verschiedener Art aus, wie Oberflächenanpassungen / -instandsetzungen und Bordsteinabsenkungen, Erstellung von Außenanlagen (Hof- und Parkflächenpflasterung) oder Tief- und Kanalbauarbeiten bei privaten sowie öffentlichen Auftraggebern.

Die Sicherstellung einer hohen Qualität der von unserem Unternehmen ausgeführten Arbeiten ist für uns seit jeher höchstes Gebot. Dies wird unter anderem durch unsere Mitgliedschaft in folgenden Verbänden sichergestellt:
•    Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V., Bonn
•    Gütegemeinschaft Leitungstiefbau e.V., Berlin
•    Rohrleitungsbauverband e.V., Köln

Auf der Basis des Tiefbaus und des Straßenbaus, hat sich die Firma Kneip durch das Engagement und dem unternehmerischen Weitblick des Geschäftsführers und der Mitarbeiter kontinuierlich entwickelt.

Mit unserer modernen technischen Ausrüstung sind wir in der Lage, flexibel und schnell die speziellen Anforderungen unserer Auftraggeber umzusetzen.